NOVA Startseite GERMAN  ENGLISH  FRENCH  ESPANOL  CHINESE 
HOME
Neuheiten
Konzept
Lösungen
News
MultiDidac
Sprachlabor
eLearning
Multimedia & Specials
Möbel
Mobiles Klassenzimmer

eLearning und Videoconferencing

NOVA NMW präsentiert das virtuelle Klassenzimmer in neuer Dimension und Qualität!

Kernstück ist die NOVA Syncobox (PCT-Anmeldung erfolgt).
Mit der Syncobox lassen sich "virtual classrooms" in bisher nicht bekannter Einfachheit und Praktikabilität aufbauen. Erstmals steht eine wirtschaftlich tragbare Lösung auch für Anwendungen zur Verfügung, die zeitlich begrenzt stattfinden sollen – insbesondere bei innerbetrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen oder in der Erwachsenenbildung.

Typische Anwendungsbeispiele:

- Telesupport Maschinen; Telemaintenance
- Fernlehr-Sprachstudium
- standortübergreifende Kommunikation

privates Sprachstudium
Die NOVA Syncobox


Telesupport Maschinen

innerbetriebliche Kummunikation

NOVA NMW die eLearning-Lösung aus einer Hand:

NOVA konzipiert, liefert, installiert alles, was Sie für eine perfekte eLearning-Lösung benötigen - außer Content! Dabei spielt es keine Rolle, ob der Schwerpunkt im dozentengestützten Unterricht (Tele-Präsenzphase) liegt, ob bereits Lern-Plattformen ausgewählt und im Einsatz sind, ob fertiger Content vorliegt, oder ob - wie häufig in der innerbetrieblichen Kommunikation - ein Diskussionsforum zur Verfügung gestellt werden soll.
Oder ob es darum geht "gemischte Lernumgebungen" aufzubauen: zum Beispiel 8 Teilnehmer befinden sich beim Dozenten in einem NOVA NMW Labor, 12 Teilnehmer sind über Syncobox zugeschaltet.
Auch mobile Dozenten-Ausstattungen sind bei NMW möglich.

Elegantes Kommunikationshandling mit der Benutzeroberfläche MultiDidac eL:

Der Dozent hat im Blick und im Griff, wer an der Session teilnimmt, wer eine Frage hat, wer mit welchen Inhalten arbeitet, welche Medien er wann einsetzt, wie er einen Medien-Mix gestalten will, wie er im Application-Sharing arbeiten will und so weiter.
"Blended Learning" nicht als Schlagwort, sondern als Realität.
Kontrolloberfläche am Dozentenrechner

eLearning auf der Teilnehmer-Seite:

Syncobox an ISDN- oder DSL-Anschluss anschließen, einschalten. "Online" drücken . und schon ist der Teilnehmer seiner Unterrichtsveranstaltung zugeschaltet, schon kann er Fragen stellen, "als wäre man im Klassenzimmer dabei". Authentifizierung und Einwahl sind Produktbestandteile. Einfacher läßt sich ein "virtual classroom" nicht aufbauen. Sprachstudium? NOVA NMW Bedienteil an der Syncobox anschließen, und schon steht ein digitaler "Sprachrecorder" (zweispurig) zur Verfügung. Ergebnis: wwll - WorldWideLanguageLab.
eLearning auf der Teilnehmer-Seite

NOVA kann eLearning "all inclusive" anbieten:

Auf der Dozentenseite:

Von einer Minimalausstattung für den Lehrerplatz des "virtual classrooms" mit Tafelaufschrieb, Kamera, Dozentenkamera, über weitere Medienquellen, über White Board bis zum kompletten Multimedia- Studio, einschließlich Mediendatenbanken, einschließlich aller digitalen Bearbeitungstools.

Für das Contenthosting:

Konzipieren und Liefern des benötigten Contenthostings von einfachen Mietlösungen bis zur Serverfarm.

Auf der Teilnehmerseite:

Das gesamte Handling der Syncoboxen, einschließlich Aufspielen von "pre-fabricated" Content - der dann entsprechend nicht mehr heruntergeladen werden muss - über Versand, Hotline und Support bis zur Rückholung der Syncoboxen am Ende der Sessions, für die sie benötigt wurden. Wann immer, wo immer und wie immer eLearning im "virtual classroom" stattfinden soll:
NOVA kann maßgeschneiderte Lösungen liefern.

NMW-Group
Kontakt
Impressum
Intern
Kunden


NOVA Informationstechnik GmbH • Conrad-Wagner-Str. 2 • 96215 Lichtenfels
Telefon: ++49 (0) 95 71/7310-1 • Fax: ++49 (0) 95 71/7310-9
E-Mail:
info@nova-it.de